pep ventura

Niko Meinhold – Piano
Patrick Hengst – Schlagzeug

Das Konzept des Trios besteht seit 2006, in der jetzigen Formation spielt die Band seit 2012 zusammen. Pep Ventura ist bereits in Clubs und auf Festivals in Deutschland, den Niederlanden und Spanien aufgetreten und wurde 2008 vom Goethe-Institut und dem Auswärtigen Amt bei einer Tour durch Ecuador gefördert.

 

2009 erschien das Debut-Album beim renommierten katalanischen Label Fresh Sound Records, das von der Fachpresse durchweg positiv besprochen wurde.

 

 

Pep Ventura wird maßgeblich von der Abwesenheit des Basses geprägt. Doch anstatt diese Lücke durch komplizierte Arrangements oder durchkomponierte Passagen zu schließen, nutzt das Trio den Raum für ein sehr feinfühliges improvisiertes Zusammenspiel. Die Kompositionen jenseits aller jazztypischen Klischees ebnen den Weg für das ebenso simple wie geniale Bandkonzept: einfach gute Musik machen!

Gerade erschienen ist das zweite Album bei WismART: Ugurel / Hengst / Meinhold present Pep Ventura, w110

mehr auf pepventura.de

 

Pep Ventura – Ruth

 

Oriol Garriga (Barcelona) hat zu ‘just friends’ einen Kurzfilm gedreht:
Get the Flash Player to see this player.